Datenerfassung USB-Modul und -Dongle mit RFID-Eigenschaften
Anbieter zum Thema

Das Unternehmen KM-Gehäusetech bietet RFID-Geräte (Radio Frequency Identification) als USB-Sticks und Module an. Der RFID-USB-Dongle zeichnet sich als einer der kleinsten UHF-RFID-Leser durch seine vielseitigen Anwendungsgebiete aus, zum Beispiel bei der Datenerfassung am Arbeitsplatz, bei der Zugangskontrolle oder bei RFID-Initialisierungsstationen.
Das RFID-USB-Modul mit Antenne (siehe Foto) findet beispielsweise in der Logistik Verwendung und kann sowohl als stationärer Reader eingesetzt als auch in mobile Geräte integriert werden. Beide Komponenten verfügen über eine USB-Schnittstelle, das USB-Modul zusätzlich über ein TTL- und LAN-Interface.
Im Frequenzbereich variiert der USB-Dongle zwischen 865 bis 868 Megahertz, das Modul bewegt sich zwischen 840 und 960 Megahertz. Bei der Lesereichweite ist das USB-Modul mit bis zu 4 Metern im Vorteil. Der Dongle weist nur eine Reichweite von ca. 0,6 Metern auf. Zudem verfügt er über eine interne lineare Antenne, das Modul dagegen über eine externe UHF-Antenne mit SMA-Anschluss.
(ID:35412600)