Hirschmann Car Communication Unternehmen stärkt weltweite Vertriebsstrukturen
Der schwäbische Kommunikationsspezialist HCC verstärkt seine Reihen: Seit 1. Oktober ist Dr. Hendrik Tröger als neuer Vertriebsleiter Antenne OEM am Stammsitz in Neckartenzlingen tätig. Er tritt die Nachfolge von Oliver Neil an, der als General Manager die Niederlassung des Unternehmens in den USA leitet.
Anbieter zum Thema
Zudem eröffnet die Hirschmann Car Communication Vertriebsbüros in Japan und Korea. Auch das Büro in China wurde ausgebaut: Mit größeren Räumen und der Einstellung neuer Mitarbeiter reagierte das Unternehmen auf die Anforderungen des Marktes.
„Wir wollen, dass unsere Kunden auch in Zukunft so zufrieden bleiben, wie sie sind – und unseren Kundenstamm natürlich ausbauen,“ sagt Ludwig Geis, CEO des Unternehmens. „Da wir hauptsächlich Individuallösungen anbieten, ist exzellentes Fachwissen auch im Vertrieb unerlässlich – Dr. Tröger verfügt über das nötige Know-how. Mit ihm stärken wir unsere Strukturen nicht nur in Deutschland, sondern auch auf weltweiter Ebene.“
Mit Dr. Tröger holt sich das Unternehmen einen Branchenspezialisten an Bord. Der Diplomingenieur mit Schwerpunkt Nachrichtentechnik war zudem bereits von 2003 bis 2007 bei HCC tätig, anfangs im Themenfeld Antennensysteme. Zuletzt verantwortete er die Software-Entwicklung im Bereich kundenspezifischer TV-Empfangssysteme.
Fachleuten und Interessierten stellt sich der neue Vertriebsleiter erstmalig im Rahmen der Fachmesse „Electronica“ vom 11. bis 14. November 2008 in München persönlich vor. Dort präsentiert er zusammen mit CEO Ludwig Geis und weiteren Spezialisten die neuesten Entwicklungen der HCC in Sachen Antennensysteme und TV-Tuner.
(ID:272733)