Selektives Reparatursystem THT-Bauteile sicher ein- und auslöten
Das selektive Reparatursystem Aston DW-R ist prädestiniert für das Aus- und Einlöten von hochpoligen und unförmigen THT-Bauteilen. Ein Lötschwall von unten überträgt die Wärme auf
Anbieter zum Thema
Das selektive Reparatursystem Aston DW-R ist prädestiniert für das Aus- und Einlöten von hochpoligen und unförmigen THT-Bauteilen. Ein Lötschwall von unten überträgt die Wärme auf das zu entfernende Bauteil bzw. liefert das notwendige Lotvolumen zum Einlöten des Bauteils.
Das Lötsystem ist flexibel einsetzbar, zuverlässig und leicht zu bedienen. Eine spezielle Pumpenansteuerung sorgt für ein rasches Absinken des Lotes beim Einlötvorgang und reduziert dadurch die Lotbrückenbildung. Eine StandBy-Funktion sorgt für eine vorgeheizte Lotdüse, um gleichmäßigere Löt- und Entlötergebnisse zu erzielen.
Das System ist standardmäßig mit vier magnetischen Leisten zur Aufnahme von Baugruppen ausgestattet. Der Abstand von Düse zu Baugruppe kann präzise und stufenlos mittels eines Einstellrades bis max. 15 mm justiert werden. Für spezielle Anwendungen werden angepasste Aufnahmen, Führungen und Verschiebetische angeboten.
Das Aston DW-R ist ein wartungsfreundliches Lötsystem. Die Abdeckung der Pumpe und die Pumpe selbst lassen sich ohne zusätzliches Werkzeug entfernen. Der Lottiegel und alle dem Lot ausgesetzten Teile sind beschichtet.
(ID:313024)