Anbieter zum Thema
Lesetipps nicht nur für die Weihnachtszeit
Sie möchten über Weihnachten einen Thriller lesen, sich mit den Theorien von Einstein & Co. auseinandersetzen, über Schrödingers Katze sinneren oder sind auf der Suche nach einem wissenschaftlichen Beweis für die Existenz Gottes?
Dazu müssen Sie keine Büchersammlungen lesen. All diese Gedanken bündelt das "Einstein Enigma" von J.R. Dos Santos für rd. 20 € (Verlag luzar publishing).
Das Einstein Enigma
Das "Einstein Enigma" startet im Jahr 1951 mit einem geheimen Treffen zwischen Einstein und Ben Gurion, das vom Geheimdienst überwacht wird. Ein Thema ist die Atombombe, aber auch die Existenz oder Nichtexistenz Gottes und Einsteins Aussage: "Raffiniert ist der Herrgott, aber boshaft ist er nicht. Die Natur verbirgt ihr Geheimnis durch die Erhabenheit ihres Wesens, aber nicht durch List."
Nach diesem kurzen Einstieg startet der eigentliche Roman im Jahr 2006. Der portugiesische Kryptanalyst Tomás Noronha soll ein mysteriöses Manuskript entschlüsseln. Sein Titel? Die Gottesformel. Sein Autor? Albert Einstein. Was auf dem Spiel steht? Nichts weniger als die Anleitung für eine einfach zu bauende Atombombe.
Anzeige
Wider Willen wird Tomás als Doppelagent des Iran und der CIA in eine internationale Spionageaffäre verwickelt und kommt im Rahmen seiner Ermittlungen einem der größten Rätsel der Welt auf die Spur: dem wissenschaftlichen Beweis für die Existenz Gottes.
Einstimmen auf das Buch können Sie sich mit dem Interview, das der Autor J.R. Dos Santos auf der Seite von luzar publishing gibt.
Sie suchen nach weiterer interessanter Literatur rund um das Thema Technik? Wir haben einige Vorschläge:
Lesetipp
Kaufst du noch oder reparierst du schon?
Lesetipp
Fliegende, autonome Killer-Drohnen bedrohen die Menschheit
(ID:45066973)