13.11.2024

Für raue Umgebung: Syslogic KI Rugged Computer RML A4AGX (NVIDIA Jetson AGX Orin)

Computer-Vision-Anwendungen in rauer Umgebung – dafür wurde der Syslogics KI Rugged Computer RML A4AGX entwickelt. Mit seinem Jetson-AGX-Orin-Modul von NVIDIA stellt er die neue Leistungsspitze im Syslogic Sortiment dar und dient als Hardware-Basis, um KI-Anwendungen voranzutreiben.

Syslogic, Preferred Partnerin im NVIDIA Partner Network, bietet robuste KI-gestützte Embedded-Systeme. Diese übernehmen Inferencing- und Intelligent-Vision-Tasks überall dort, wo die Anforderung an Robustheit besonders hoch ist. Der neue Rugged Computer RML A4AGX ist für den Temperaturbereich von –25 bis +60 Grad Celsius zertifiziert und erfüllt die Schutzart IP67/IP69.

Neuestes NVIDIA-System-on-Module

Er basiert auf dem Jetson AGX Orin™, der neuesten NVIDIA-Jetson™-Plattform. Das kompakte SoM (System on Module) verfügt über bis zu 275 TOPS KI-Rechenpower und wahlweise über 32GB oder 64GB RAM. Die einzigartige Kombination aus leistungsfähiger CPU und GPU mit NIVIDIA-Ampere-Architektur öffnet die Tür für eine neue Generation autonomer Maschinen und Fahrzeuge.

Für Fahrzeuge und mobile Maschinen entwickelt

Der Rugged Computer RML A4AGX wurde von Grund auf für Fahrzeuge, autonome Maschinen und Roboter entwickelt. Mit seinem Schnittstellenlayout lässt er sich an eine Vielzahl von Sensoren anbinden. Er verfügt über acht GMSL2-Kameraeingänge, weiter stehen vier Ethernet-Schnittstellen mit PoE (Power over Ethernet) bereit. Optional lässt sich das Gerät mit Wireless-Funktionen ergänzen.

Häufig werden die Syslogic Embedded-Systeme mit Stereokameras kombiniert. Ergänzend lassen sich die Rugged-Computer mit weiterer Sensortechnik koppeln, so mit Lidar oder Radar. Mittels CAN lassen sich die Systeme zudem mit dem Bus-System eines Fahrzeugs verbinden und optional steht RTK (Real Time Kinematic) mittels Multi-Band-GNSS zur Verfügung. Dadurch werden Fahrzeuge und Maschinen Zentimeter genau geortet oder positioniert.