01.04.2020
NVIDIA JetPack 4.3: Neue Version des Software Development Kit (SDK) verfügbar
Der Chiphersteller NVIDIA hat sein umfassendes Software Development Kit (SDK) JetPack überarbeitet und lanciert die neue Version 4.3. Das neue SDK überzeugt mit erweiterten Funktionen und gesteigerter Leistung. Es eignet sich für alle Jetson-Module. NVIDIA ist führend bei KI-
Der Chiphersteller NVIDIA hat sein umfassendes Software Development Kit (SDK) JetPack überarbeitet und lanciert die neue Version 4.3. Das neue SDK überzeugt mit erweiterten Funktionen und gesteigerter Leistung. Es eignet sich für alle Jetson-Module.
NVIDIA ist führend bei KI-Computing-Plattformen. Neben der cleveren GPU-beschleunigten Prozessortechnologie stellt NVIDIA mit dem JetPack ein umfassendes Software-Paket bereit. Es eignet sich für alle Jetson-Plattformen (Jetson Nano, Jetson TX2, Jetson Xavier NX und Jetson AGX Xavier). Das Jetpack SDK enthält ein Linux Board Support Package (BSP) und NVIDIAs CUDA-X, sowie Beispiele und Dokumentationen für den schnellen Einstieg in die KI-Entwicklung.
CUDA-X ist eine Sammlung von Bibliotheken und APIs für Deep Learning, maschinelles Sehen, und GPU-beschleunigtes Computing. Multimedia-Tools für die Bildverarbeitung sind ebenfalls im Jetpack enthalten. Zudem werden Treiber für eine Vielzahl von Sensoren unterstützt. Mit dem JetPack stellt NVIDIA ein umfassendes Werkzeug bereit, um die Entwicklung von Anwender-Software schnell voranzutreiben.
Die neu lancierte Version JetPack 4.3 integriert die Deep-Learning-Tools TensorRT 6.0.1 und cuDNN 7.6.3. Damit wird laut NVIDIA die KI-Inferenz-Leistung gegenüber der Vorgängerversion um 25 Prozent gesteigert. Weiter lässt sich die neue JetPack-Version einfacher updaten als bisher, denn JetPack 4.3 wird als Debian-Paket über einen öffentlichen APT-Server bereitgestellt.
Das Computer-Vision-Tool OpvenCV wird neu in der Version 4.1.1 integriert. Zudem verfügt JetPack 4.3 über eine Entwicklervorschau des VPI (Vision Programming Interface), einer Software-Bibliothek für maschinelles Sehen. Weiter wird DeepStream 4.0.2 unterstützt.