Arbitrary-Power-Generatoren Spannungen bis 100 V und Ströme bis 320 A erzeugen

Redakteur: Dipl.-Ing. (FH) Hendrik Härter

Die Arbitrary-Power-Generatoren der Modellreihe TOE 8815 von Toellner erzeugen beliebige Versorgungsspannungsverläufe mit denen sich bereits im Entwicklungsstadium oder vor einer Inbetriebnahme

Anbieter zum Thema

Die Arbitrary-Power-Generatoren der Modellreihe TOE 8815 von Toellner erzeugen beliebige Versorgungsspannungsverläufe mit denen sich bereits im Entwicklungsstadium oder vor einer Inbetriebnahme die Elektronik auf ihre Funktionsfähigkeit hin überprüfen lässt. Der Ausfall störempfindlicher Komponenten wird verhindert und auftretende Fehler infolge von Spannungseinbrüchen oder Spikes erkannt. Dabei verleihen ausgewählte Leistungselemente jeder Spannungskurve die notwendige Energie zum Testen unter realen Bedingungen.

Das Gerät generiert Spannungsverläufe beliebiger Art bis 100 V und Ströme bis 320 A (kurzzeitig 1000 A), verfügt über eine Ausgangsleistung von 160 W bis 5200 W, simuliert die Welligkeit der Betriebsspannung durch Signalüberlagerung von 50 Hz bis 20 kHz und speichert programmierte Spannungsverläufe auf einer Memory-Card. Schwerpunktmäßig können die Geärte beim Prüfen von Baugruppen hinsichtlich EMV, Simulation von Kfz-Bordnetzen, Test von Motorsteuerungen oder Test von ABS-Systemen eingesetzt werden.

Artikelfiles und Artikellinks

(ID:250614)