Pelican Products Spanischer Spezialist für Industriekoffer eröffnet Werk in Deutschland
HVB Kunststofftechnik, ein Partner von Spezialkoffer-Hersteller Peli hat in Crottendorf ein neues Werk eröffnet. Die neuen Einrichtungen auf einer Fläche von 3000 m2 sind vollständig zur Produktion der größten Schutzkoffer von Peli ausgerüstet.
Anbieter zum Thema
„Letztes Jahr stellten wir 42% unseres europäischen Kofferverkaufs in Deutschland her. Jetzt erweitern wir unsere Herstellung um vier unserer größeren Koffermodelle einschließlich ihrer Handwagen“, sagt Lyndon Faulkner, Präsident und CEO des spanischen Herstellers von Spezialkoffern und Industrietaschenlampen Pelican Products. Zusammen mit weiteren sechs Spritzgusswerkzeugen belaufe sich nun die Gesamtzahl auf zwölf Modelle.
Faulkner: „Nach dieser Erweiterung werden wir 70% unserer europäischen Koffer in Deutschland herstellen.“ Im neuen Werk werde man insgesamt zehn verschiedene Modelle herstellen (1400, 1450, 1500, 1520, 1550, 1600, 1610, 1620, 1650 und 1660). Die Produktion weiterer Modelle ist vorgesehen.

Als Anerkennung ihrer hervorragenden Arbeit hat Peli Products HVB Kunststofftechnik mit der Auszeichnung „Peli Vendor of the Year 2008“ („Peli-Verkäufer des Jahres 2008“) geehrt. „Nach zwei Jahren Zusammenarbeit können wir sagen: Peli ist ein verlässlicher Partner und es ist großartig, mit dieser Firma zusammenzuarbeiten. Wir möchten Peli für das in uns gesetzte Vertrauen danken und sehen der Erweiterung unseres gemeinsamen Geschäfts zuversichtlich entgegen“, betont Peter Heß, Geschäftsführer der HVB Kunststofftechnik.
(ID:296406)