Führungswechsel bei EBV Slobodan Puljarevic ist der neue EBV-President

Redakteur: Jan Vollmuth

Seit 1. Oktober 2006 steuert Slobodan Puljarevic als neuer President die Geschicke des Distributors, der zur Avnet Gruppe gehört. Gleichzeitig übernimmt Christian Meier die neu geschaffene

Anbieter zum Thema

Seit 1. Oktober 2006 steuert Slobodan Puljarevic als neuer President die Geschicke des Distributors, der zur Avnet Gruppe gehört. Gleichzeitig übernimmt Christian Meier die neu geschaffene Position des Chief Operating Officers (COO).

Die beiden Manager treten die Nachfolge von Patrick Zammit an, der nach fünf Jahren an der Spitze von EBV als President künftig die Geschicke von Avnet Electronics Marketing (EM) EMEA leiten wird. Puljarevic und Meier berichten in ihrer neuen Funktion direkt an Zammit und sind Mitglieder des Executive Teams von Avnet EM EMEA.

Slobodan Puljarevic arbeitet seit 1987 bei EBV. Der Ingenieur war die treibende Kraft hinter der Entwicklung von EBV in Osteuropa. Diese Verantwortung übernahm er nach 2001 für sämtliche Business-Units von Avnet EM. Christian Meier kam 1984 zu EBV und baute dort die gesamte Einkaufsabteilung auf.

Der Wechsel an der Führungsspitze bei EBV ist für Zammit auch eine konsequente Fortsetzung der Kontinuität bei EBV wie auch bei Avnet EM EMEA: „Kontinuität, Know-how und Erfahrung sind bei einem Wechsel in der Geschäftsführung von überragender Bedeutung für einen nahtlosen Übergang“, sagt Patrick Zammit. „Ich bin deshalb sehr froh, dass wir eine interne Lösung für die neue Führungsriege der EBV gefunden haben.“ Als Ingenieur verstehe Slobodan Puljarevic die Produkt- und Technologietrends der Bauelementebranche und wisse, wie EBV seinen Kunden helfen könne, von diesen Trends zu profiteren, betont der scheidende Präsident. Mit Christian Meier stünde Puljarevic zudem ein COO mit Fokus auf erstklassige interne Betriebsabläufe zur Seite.

EBV Elektronik, Tel. +49(0)8121 7740

(ID:184669)