ARM9 Single-Board-Computer mit Windows und Linux

Redakteur: Holger Heller

Zur Anzeige, Menüsteuerung, Bedienung und Kommunikation werden vermehrt Single-Board-Computer (SBC) eingesetzt. Mit der NetDCU-Familie bietet F&S SBCs an, die folgende Eigenschaften

Anbieter zum Thema

Zur Anzeige, Menüsteuerung, Bedienung und Kommunikation werden vermehrt Single-Board-Computer (SBC) eingesetzt. Mit der NetDCU-Familie bietet F&S SBCs an, die folgende Eigenschaften besitzen: Ready-to-Run (Betriebssystem vorinstalliert), austauschbar (gleicher Formfaktor, pinkompatibel, SW-kompatibel), langzeitverfügbar (fünf Jahre und länger), robust (für Industrie und Medizintechnik), leistungsstark (400 MHz).

Der NetDCU10 ist das neueste Mitglied dieser Familie. Verwendet wird eine ARM9-CPU mit 400 MHz. Es stehen 64 MByte Flash/SDRAM, 3× RS232, 2× USB, Ethernet, I²C, SPI, Matrix-Tastatur-Port, I/Os, Audio, 2× CAN, Touch und ein SD-Card-Slot zur Verfügung. Weiterhin bietet der NetDCU10 zum Anschluss eines Displays die flexible F&S-LCD-Schnittstelle.

Alle gängigen TFTs von QVGA bis SVGA, unabhängig vom Displayhersteller, können angesteuert werden. Speziell für batteriebetriebene Applikationen bietet das Board die Möglichkeit, den CPU-Takt von 400 MHz in mehreren Stufen abzusenken und auch nicht benötigte Schnittstellen abzuschalten. Als Betriebssystem wird Windows Embedded CE 6.0 und Linux angeboten.

F&S Elektronik Systeme, Tel. +49(0)711 6772249

(ID:196239)