Phoenix Mecano Schweizer Spezialist für elektromechanische Komponenten übernimmt Leonhardy Gruppe
Die Leonhardy GmbH und die MCT GmbH mit Firmensitz in Reichenschwand, gehören mit Wirkung vom 01.01.2007 zur börsenkotierten Phoenix Mecano AG, mit Sitz in Stein am Rhein, Schweiz.
Anbieter zum Thema
Die Leonhardy GmbH und die MCT GmbH mit Firmensitz in Reichenschwand, gehören mit Wirkung vom 01.01.2007 zur börsenkotierten Phoenix Mecano AG, mit Sitz in Stein am Rhein, Schweiz. Phoenix Mecano stellt in ihren drei Sparten technische Gehäuse, Elektronikbauteile, Verstellmotoren und ganze Systemintegrationen her. Diese kommen unter anderem im Maschinenindustrie, der Industrieelektronik sowie dem öffentlichen und privaten Pflegebereich zum Einsatz.
Mit der Zugehörigkeit zur Phoenix Mecano AG verspricht sich die Leonhardy Gruppe eine Ausweitung seiner Dienstleistungen und die Nutzung von Synergien. Insbesondere ergibt sich durch die Einbindung in den Phoenix Mecano Konzern die Möglichkeit der Nutzung der internationalen Phoenix Mecano Vertriebsgesellschaften.
Die 1965 gegründete Leonhardy GmbH in Reichschwand entwickelt und produziert elektromechanische Komponenten und Systeme. Kernkompetenz ist die Entwicklung bis Fertigung von Komplettlösungen durch die Kombination von Entwicklungs-/Konstruktions-Know Hows und Produktionstechnologien wie Stanzen, Kunststoffspritzen, Hot Melt und Kunststoffmetallisieren. Die Geschäftsfelder des 1986 gegründeten Schwesterunternehmen MCT GmbH (Moderne Contact Technologie) sind Steckverbinder und Kunststoffmetallisierung.
(ID:197920)