CAN-Bus-Tastatur Robuste und platzsparende Tastatur für den Fahrzeugbau
Speziell für den Fahrzeugbau hat APEM mit der Serie KP6 eine CAN-Bus-Tastatur entwickelt, die platzsparend auf dem Armaturenbrett eingesetzt wird.
Anbieter zum Thema

Die CAN-Bus-Tastatur der Serie KP6 von APEM wurde als flächenbündige Alternative zu Kippschaltern entwickelt und kann somit platzsparend in Armaturenbretter oder Bedienpanels integriert werden. Sie ist elektromagnetisch abgeschirmt gemäß EMI/RFI und die mechanische Lebensdauer beträgt über eine Million Schaltzyklen. Die Tasten sind aus Silikon. Die gesamte Tastatur ist äußerst robust gebaut, gegen Erschütterungen und Vibrationen geschützt (IEC 60068-2-64 / IEC 60068-2-6) und UV-beständig nach EN-ISO 4892-2. Sie kann in einem breiten Temperaturbereich von -30 bis 70 °C eingesetzt werden. Typische Einsatzbereiche der Serie KP6 sind beispielsweise Maschinen im Umfeld der Landwirtschaft und Materialhandling, Schwerlast und Sondereinsatzfahrzeuge sowie Elektroautos.
Dank des Snap-in-Gehäuses und der Standard-CAN-Bus-Funktion ist die Tastatur der Serie KP6 schnell montiert und installiert. Zudem kann sie auf Wunsch mit einer ganzen Reihe spezieller Features ausgestattet werden. Hierzu zählen CAN-Open-Schnittstellen, Secret-until-lit-Kennzeichnungen, zusätzliche Schutzbeschichtungen, eine Abdichtung des gesamten Panels bis IP65, stabile Abdeckungen, besondere Tastenfarben sowie spezielle Beleuchtungsoptionen. So lässt sich jede Taste mit bis zu drei dimmbaren LED-Indikatoren und hinterleuchteten Zeichen ausrüsten.
In der optionalen Ausstattung der CAN-Bus-Tastatur mit High CAN ist die Tastatur echtzeitfähig und erfüllt damit die strengen Anforderungen der Automobilbranche. Eine entsprechende E1-Kennzeichnung ist in Vorbereitung.
(ID:44504738)