Induktivitäten mit Toleranzen bis 0,05 nH Robuste Bauform mit LGA-Anschlüssen
AVX präsentiert eine eng tolerierte LGA-Induktivität (L0402) auf Basis einer Dünnschicht-Layer-Technologie, die sich durch hervorragende HF-Eigenschaften auszeichnet und sich dank
Anbieter zum Thema
AVX präsentiert eine eng tolerierte LGA-Induktivität (L0402) auf Basis einer Dünnschicht-Layer-Technologie, die sich durch hervorragende HF-Eigenschaften auszeichnet und sich dank ihrer Robustheit problemlos automatisch bestücken lässt. Die Dünnschicht-Technologie ermöglicht die Abscheidung von Strukturen mit niedrigem ESR und Abmessungen im Mikron-Bereich und darunter. Mit derart kleinen Strukturen lassen sich extrem enge Toleranzen bis 0,05 nH realisieren. Die Land-Grid-Array-Anschlüsse reduzieren Parasitäreffekte und ergeben höhere Gütefaktoren als bei Dünnschicht-Kondensatoren mit herkömmlichen Anschlüssen üblich. Die LGA-Anschlusstechnologie trägt außerdem dazu bei, dass sich die Bausteine sich beim Löten von selbst ausrichten. Hinzu kommt eine geringere Bauhöhe, gute Lötbarkeit und verbesserte Wärmeabfuhr.
Die Induktivitäten der Serie L0402 decken den Bereich von 0,82 bis 6,8 nH ab und sind mit Toleranzen von ±0,05 bis ±0,5 nH erhältlich. Sie sind für die Frequenzbereiche von 450 bis 2400 MHz vorgesehen. Die Bauteile werden zu 100% elektrisch und visuell geprüft. Jedes Fertigungslos wird stichprobenartig auf Feuchtigkeitsbeständigkeit und Haltbarkeit geprüft. Die bleifreien, vernickelten Anschlüsse sind mit automatischen Lötprozessen kompatibel und lassen sich auch manuell löten.
Typische Anwendungen sind mobile Kommunikationsprodukte, Satelliten-TV-Empfänger, GPS-Empfänger, Fahrzeuglokalisierungssysteme, Funk-LANs, Filter und Anpassungsnetzwerke.
AVX, Tel. +420(0)724 158435
(ID:192808)