Bediensysteme RAFI erhält Zuliefererpreis von Siemens
Siemens hat RAFI für seine besonderen Leistungen in den Bereichen Forschung, Entwicklung und Innovation mit dem „Star of Motion Control“ als besten Zulieferer ausgezeichnet.
Anbieter zum Thema

RAFI, Hersteller von elektromechanischen Bauelementen und Bediensystemen für die Mensch-Maschine-Kommunikation, wurde von Siemens für seine besonderen Leistungen in den Bereichen Forschung, Entwicklung und Innovation ausgezeichnet. Mit der Preisverleihung „Stars of Motion Control“ würdigt Siemens jährlich Zulieferer, die sich in den Kategorien Key Account, Quality, Logistic, R&D und Overall verdient gemacht haben.
Bei der Preisverleihung in Erlangen nahmen Max Sterk, RAFI-Geschäftsbereichsleiter Systeme, und Peter Kiechle, Key Account Manager von RAFI, den Preis aus den Händen des Siemens-Entwicklungsleiters Albrecht Donat entgegen. „Wir sind stolz auf diese Auszeichnung und freuen uns auf die weitere, erfolgreiche Zusammenarbeit mit Siemens“, erklärt Kiechle.
Insgesamt waren fünf Zulieferer in der Kategorie „Best R&D and Innovation“ nominiert. Für die Verleihung des Preises an RAFI waren die Entwicklungen rund um die kapazitive GLASSCAPE-Touchtechnologie ausschlaggebend, die unter anderem beim High-End-Operatorpanel OP 019 zum Einsatz kommen.
Das Unternehmen beliefert Siemens bereits seit nahezu 50 Jahren mit kundenspezifischen Tastern und seit über 30 Jahren mit hochwertigen Bedienpanels, HMI-Fronten und Touchscreens für die Steuerungsfamilien Sinumerik, Simatik oder Simotion. Dabei hat das baden-württembergische Unternehmen immer wieder seine Kompetenz demonstriert, neue technologische Ansätze zu entwickeln und diese in Serienprodukte zu integrieren.
(ID:42315421)