European Interconnect Technology Initiative Prof. Wolfgang Scheel zum Ehrenmitglied des EITI e.V. ernannt

Redakteur: Claudia Mallok

Prof. Dr.-Ing. habil. Wolfgang Scheel, langjähriges Mitglied des EITI-Steering Committees, wurde zum Ehrenmitglied der European Interconnect Technology Initiative e.V. mit Sitz in Frankfurt ernannt. Prof. Scheel, der Ende Juni offiziell in den Ruhestand verabschiedet wurde, war am Fraunhofer Institut für Zuverlässigkeit und Mikrointegration (IZM) Berlin u.a. Leiter der Abteilung Modulintegration und Board-Verbindungstechniken.

Anbieter zum Thema

Bereits einen Tag vor der Ernennung von Prof. Scheel zum Ehrenmitglied auf der EITI-Mitgliederversammlung, wurde er mit einem Ehrenkolloquium in Berlin am 24. Juni 2008 verabschiedet. In einem Festvortrag stellte Herr Dr. Schmidt, Vorsitzender EITI, das Projekt Interconnect 2000 vor und überbrachte von den Verbänden EITI-VdL-ZVEI die besten Wünsche für den Ruhestand.

Die Verbände EITI-VdL-ZVEI bedanken sich ausdrücklich für sein großes Engagement für die Branche. Sein Überblick und Weitblick habe viele Projekte beflügelt und ermöglicht. In der nationalen und internationalen Fachwelt ist Prof. Scheel durch zahlreiche Veröffentlichungen und Vorträge als Fachmann anerkannt.

Das Ziel des EITI ist es eine Plattform zu bilden, auf der die Mitglieder Informationen und Erfahrungen im Bereich der elektrischen Verbindungstechnik austauschen. Darüber hinaus wird das Ziel verfolgt, Forschungs- und Entwicklungsprojekte zu initiieren, zu koordinieren und zu promoten.

(ID:262928)