Anbieter zum Thema
HF-dicht mit 360° EMI/RFI-Schirmung und vibrationssicherer Zugentlastung
Für spezielle Einsatzfälle wie z.B. in der Bahn- und Verkehrstechnik sowie der Kraftwerkstechnik mit der Forderung nach frei festlegbaren Kabellängen und sehr hohen Schirmungsanforderungen sind Busstecker mit 360° Schirmung durch ein spezielles EMV-Busgehäuse-Design und einem Busanschluss mit kompletter Rundumschirmung prädestiniert. Dafür bietet das Unternehmen EMV-optimierte Profibus Plug-and-Play Busstecker an. Ihr Vollmetall-Gehäuse aus Zink-Druckguss sichert eine hohe Robustheit für raue Umgebungsbedingungen und sorgt mit überlappenden Dichtflächen zwischen Ober- und Unterteil sowie dem Labyrinth-Lamellen-Design für eine sehr hochwertige vollflächige und niederohmige EMI/RFI-Schirmung.Für die HF-dichte besonders EMI/RFI-sichere Lösung ist die Version mit geschlossenem Schalterfenster und intern bedienbarem Schalter lieferbar. Auch mit diesen Bussteckern kann die Installation der Feldbuskomponenten innerhalb von Sekunden realisiert werden.
Mini-M12-Profibus-Feldanschluss mit maximaler Leistung
Für hohe Ansprüche an die elektromagnetische Verträglichkeit sowie für den Einsatz unter beengten Einbauverhältnissen und extremen Umweltbedingungen empfiehlt sich der I-Net IP 67 M12 Crimp Profibus Kabelstecker (Anlaufbild) mit Schutzart IP 67 und 360° Schirmung. Dies wird durch ein speziell entwickeltes geschirmtes Vollmetall-Gehäuse erzielt. Zudem sichert das Crimpflanschsystem mit dem Hexagonal-Crimp der Außenhülse eine rüttel- und torsionssichere Zugentlastung des Kabels im rauen Industrieumfeld. Die ergonomische und optisch ansprechende Griffhülse unterstützt das einfache Stecken und Ziehen
Dies wird durch ein speziell entwickeltes voll geschirmtes Steckverbinder-Gehäuse sowie ein 360° EMI/RFI Crimpflansch-System für den Kabelschirm gewährleistet. Zudem sichert der Hexagonalcrimp die vibrations- und torsionssichere Zugentlastung des Profibuskabels bei sehr rauen Umgebungsanforderungen, das robuste Gehäuse schützt dabei vor Beschädigungen unter diesen Bedingungen.
Der I-Net M12 Crimp bietet gedrehte Crimp-Snap-in-Kontakte für den schnellen und ausfallsicheren Profibus-Einzeladeranschluss sowie eine problemlose Kontakt-Montage durch einfaches Einführen der Kontakte, die dann sicher verrasten. Die Plug-and-Play-M12-Steckverbinder sind mit der genormten B-Codierung ausgeführt.
*Manfred Schock ist als Produktmanager bei der Provertha GmbH in Pforzheim tätig.
(ID:299107)