Global LightZ Patentierte e³-Plasmalampen werden als Alternative zur LED in einem eintägigen Workshop am 6. Mai vorgestellt

Redakteur: Dipl.-Ing. (FH) Hendrik Härter

Einen eintägigen Workshop veranstaltet der Lichtquellenhersteller Global LightZ an jedem ersten Donnerstag im Monat am Firmensitz im thüringischen Breitungen. Vorgestellt wird die patentierte e³-Plasmalampe, die als Alternative zur Glühlampe, den Spar- und LED-Lampen betrachtet werden kann.

Anbieter zum Thema

Der nächste Workshop startet am 6. Mai 2010. Eingeladen sind Leuchtenhersteller, Lichtplaner, Elektronikdesigner, Architekten, Beschaffungsverantwortliche und Journalisten, die sich bei den Workshops aus erster Hand über die praktischen Anwendungsmöglichkeiten der e3-Plasmalampen informieren können.

Lichtausbeuten von 90 Lumen/Watt

Die patentierten e3-Lampen sind exklusiv von Global LightZ und seinen Partnern erhältlich. Sie erzielen als Alternativ-Technologie zu Energiesparlampen und LED Lichtausbeuten bis zu 90 Lumen pro Watt und CRI-Werte über 85. Ihre Lichtfarbe ist von 2000 bis 10.000 Kelvin stufenlos regelbar, was derzeit nicht einmal mit LED-Technologie möglich ist.

Alternative zur LED-Technologie

Die Teilnehmer des ersten Workshops im März zogen ein sehr positives Fazit. So resümierte Frank Seel, der mit seiner Firma Fiat Lux Design ästhetisch hochwertige Leuchten produziert: „Verglichen mit den momentanen Alternativen zur Glühlampe, den Spar- und LED-Lampen, sind die Lichtausbeute und die Lebensdauer der Plasmalampe wesentlich höher.

Deutlich ist, dass die Nachfolge der Glühlampe noch lange nicht entschieden ist und mit der e3-Technologie ein Produkt in Position gebracht wird, welches den Markt zukünftig mit vielfältigen Möglichkeiten bereichert.“

21468680

(ID:345050)