ZVEI Neue Räume und Konferenzzentrum in Frankfurt-Niederrad eingeweiht
Der ZVEI - Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie ist nach Frankfurt-Niederrad umgezogen. Neben den Büroräumen für die 150 Mitarbeiter gehört zu dem Gebäude ein neues ZVEI-Konferenzzentrum.
Anbieter zum Thema
Die Elektrotechnik-/Elektronikbranche ist mit 1.600 Mitgliedsunternehmen, mit über 820.000 Mitarbeitern, Managern und Unternehmern die zweitgrößte Branche in Deutschland und mit 6% Wachstum im Jahr 2007 zudem eine der erfolgreichsten. „Wir haben im Jahr 2007 über 183 Milliarden Euro Umsatz generiert“, so ZVEI-Präsident Friedhelm Loh bei der offiziellen Eröffnung des neuen „Zentrums der Elektrotechnik- und Elektronikindustrie“ in Frankfurt-Niederrad.
Im neuen verkehsgünstig gelegenen ZVEI-Konferenzzentrum treffen im Jahr rund 10.000 Mitarbeiter aus den Mitgliedsunternehmen und ehrenamtliche Delegierte zu Fach-Gremien, Versammlungen oder Seminaren zusammen.
Die bisherigen Liegenschaften in der Stresemannallee waren gemeinsam mit dem Verband der Elektrizitätswirtschaft (VDEW) genutzt worden. Nach der Verlegung des VDEW-Sitzes in die Bundeshauptstadt und dem Umzug des ZVEI nach Niederrad wird die Volksrepublik China dort ein Generalkonsulat einrichten.
(ID:245052)