Messdaten analysieren und auswerten National Instruments stellt DIAdem 2012 vor

Redakteur: Dipl.-Ing. (FH) Hendrik Härter

Gerade bei aufwändigen Testsystemen gehört eine ausführliche Datenauswertung zwingend dazu. National Instruments hat DIAdem 2012 mit neuen nützlichen Funktionen ausgestattet.

Anbieter zum Thema

Technische Daten analysieren und in Berichten darstellen: Mit der neuesten Version von DIAdem 2012 sollen sich zeitbasierte Messdaten jetzt noch schneller analysieren und dokumentieren lassen. Gerade für große Datenmengen wurde DIAdem optimiert. Es umfasst Analysefunktionen für Ingenieure, bietet einen leistungsstarken Editor für Berichte per Drag-and-drop und Scripte werden zur Automatisierung sich wiederholender Aufgaben ausgeführt.

Mehrseitige Berichtlayouts und automatisierte Berichte

Bei der Berichterstellung wurde die Leistung bei mehrseitigen Berichtlayouts verbessert. Eine neue objektorientierte VBScript-Schnittstelle für automatisierte Berichte wurde in DIAdem 2012 integriert und skalierbare Hintergrundbilder für 2-D-Diagramme hinzugefügt. Anwender haben jetzt außerdem die Möglichkeit, aus jedem beliebigen Dateiformat Daten zu laden und dank der komfortablen Suchfunktionen schnell zu finden. Zu den neu hinzugekommenen Funktionen gehören:

  • Objektorientierte VBScript-Schnittstelle zum Erstellen von Berichten, mit der der Programmieraufwand reduziert werden soll
  • Optimierte Leistung für die Berichterstellung, speziell für mehrseitige Berichte, und neue Analysefunktionen
  • Automatische Suche nach Aktualisierungen von DataPlugins
  • Neu gestaltete DAC-Dialoge zur einfacheren Konfiguration von Datenerfassungsanwendungen
  • LIN- und FlexRay-Datenbanken werden unterstützt
  • Skalierbare Hintergrundbilder für 2-D-Achsensysteme

Um die neuen Funktionen in DIAdem 2012 zu testen, können Sie sich hier eine kostenlose Testversion mit vollem Funktionsumfang für 30 Tage herunterladen.

(ID:34361900)