Modulares Selektiv-Lötsystem Mini-Lötwelle für großen Produktmix mit kleinen und mittleren Losgrößen

Redakteur: Claudia Mallok

Das Selektiv-Lötsystem SEHO PowerSelective basiert auf einem modularen Design, womit sich die Anlage individuell an spezifische Fertigungsanforderungen anpassen lässt. Bearbeitet werden

Anbieter zum Thema

Das Selektiv-Lötsystem SEHO PowerSelective basiert auf einem modularen Design, womit sich die Anlage individuell an spezifische Fertigungsanforderungen anpassen lässt. Bearbeitet werden können Leiterplatten und Werkstückträger. Ausgestattet mit einem Inline-Transport lässt sich die Anlage in eine vollautomatische Fertigungslinie integrieren oder mit einem Batch Transportmodul stand alone betreiben.

Ein hochpräzises Doppel-Portalachsensystem mit Servoantrieben sorgt mit einer Wiederholgenauigkeit von ± 0,1 mm für eine zuverlässige Positionierung der Baugruppen über den einzelnen Arbeitsstationen. Der Greifer hat eine pneumatische Drehfunktion bis 270° und kann bis 12° gekippt werden, um den idealen Lötwinkel einzustellen.

Die SelectiveLine von SEHO ist ein kosteneffektives Selektiv-Lötsystem, ausgelegt für Miniwellen-Prozesse bei kleinen und mittleren Losgrößen favorisiert. Dieses Anlagenkonzept biete maximale Flexibilität für die Baugruppenfertigung und kann mit steigenden Produktionszahlen individuell angepasst werden.

Das SelectiveLine-Konzept umfasst drei Basismodule: das SelectiveLine Lötmodul, ein separates Fluxmodul und ein Vorheizmodul. Diese Module können individuell oder als komplette Fertigungslinie angeordnet werden. Baugruppen bzw. Werkstückträger bis zu 500 mm x 500 mm lassen sich flexibel und absolut reproduzierbar verarbeiten. Für höchste Prozesszuverlässigkeit sorgen die automatische Lagekorrektur über Fiducial-Erkennung, eine Prozessvisualisierung, das komfortable und das einfach zu bedienende Offline-Teach-Programm .

(ID:346083)