Viscom Michael Glugla leitet neuen zentralen Geschäftsbereich Service-Management

Redakteur: Claudia Mallok

Die Viscom AG in Hannover, nach eigenen Angaben europäischer Marktführer für automatische optische Inspektion in der Elektronikindustrie, hat den Service als eigenständigen Geschäftsbereich etabliert. Man reagiere damit auf den Zuwachs der weltweit installierten Systeme und wolle die Anwender zielgerichteter unterstützen.

Anbieter zum Thema

Bei Viscom ist der Service ab sofort einem eigenständigen Bereich zugeordnet. Die Leitung des Geschäftsbereichs übernimmt Michael Glugla, der Anfang Mai seine Arbeit bei Viscom aufgenommen hat. Eine seiner vorrangigen Aufgaben werde es sein, die Ausbildung der Servicetechniker zu optimieren, um damit die Effizienz der Serviceeinsätze zu steigern. Außerdem wird er sich um die Entwicklung marktorientierter Serviceangebote für die bestehenden Kunden kümmern.

Michael Glugla hat an der Universität Hannover Maschinenbau studiert und war dort wissenschaftlicher Mitarbeiter des Fachgebietes Planung und Steuerung von Lager- und Transportsystemen. Zuletzt hat er als Leiter des Geschäftsbereichs Customer Services eines international ausgerichteten Unternehmens für Materialflusstechnik gearbeitet.

Die Innendienstmitarbeiter des neuen Servicebereichs von Viscom (Archiv: Vogel Business Media)

Viscom habe mit der Schaffung dieses Bereiches einen wichtigen Schritt für die Zukunft getan. Man woolle so den steigenden Serviceanforderungen insbesondere hinsichtlich Verfügbarkeit und Know-how der Servicetechniker entgegenkommen. Auf diese Weise könne der Mascinenlieferant auch bei steigenden Kundenzahlen die zuverlässige Funktionalität seiner Systeme jederzeit gewährleisten.

(ID:262428)