DEK Michael Brianda ist der neue Chef der DEK-Gruppe
Michael Brianda wurde mit sofortiger Wirkung zum Managing Director (President) der DEK-Gruppe ernannt. Brianda zeichnete zuletzt für den Bereich Global Sales & Marketing des Schablonendruck-Spezialisten verantwortlich.
Anbieter zum Thema
Michael Brianda ist der neue Chef von DEK International mit Sitz in Weymouth, Großbritannien. Brianda berichtet an John Hartner, leitender Vizepräsident der Dover Electronic Technologies. „Mit seiner langjährigen und mehrfach bewährten Erfahrung in Service und Vertrieb und seiner extrem positiven und stark motivationsgeprägten Haltung habe sich Brianda als bestmögliche Besetzung unter den internen wie auch externen Kandidaten für die Führungsspitze von DEK erwiesen“, begründet Hartner die Personalentscheidung.
Zur DEK-Manschaft gehören ca. 900 Mitarbeiter in 25 Niederlassungen weltweit. Aufgabe von Michael Brianda ist, das Unternehmenswachstum in den Branchen SMT, Halbleiter und Fotovoltaik auszubauen. „Wir haben das Glück, auf Technologien von Weltruf und eine führende Marktposition im Maschinen- Prozess und Servicebereich aufbauen zu können, die sich DEK in den letzten Jahren erarbeitet hat“, so der neue DEK-Chef.
Michael Brianda begann seine Karriere bei DEK 1996 als Vertriebsleiter Deutschland. Nach seiner Beförderung zum Geschäftsführer übernahm er zusätzliche Aufgaben und Verantwortlichkeiten im kaufmännischen und technischen Bereich bei DEK in Europa. Im Jahr 2007 übernahm Brianda die Leitung des Bereichs Global Sales & Marketing und baute den Marktanteil von DEK auf über 45% aus.
(ID:264225)