Messdaten visualisieren Messdaten darstellen, auswerten und dokumentieren
In der aktuellen Version des vSignalyzer 14.0 bietet Vector die Möglichkeit, Messdaten professionell darzustellen, auszuwerten und zu dokumentieren.
Anbieter zum Thema

Die Entwicklungssoftware vSignalyzer von Vector Informatik ermöglicht die zeitsynchrone Darstellung von Messsignalen, Bus-Traces, GPS-Daten sowie Video- oder Audiosignalen. Zu den Neuerungen der Version 14.0 zählt die signalorientierte Offline-Analyse von Ethernet-Logging-Dateien (BLF, PCAP, ARXML) durch eine erweiterte Datenbasis-Unterstützung.
Das Auswerten umfangreicher Datenarchive und die Suche nach speziellen Ereignissen ist einfach und schnell durchführbar. Selbst komplexe Auswertefunktionen und Data-Mining-Berechnungen werden mit wenigen Mausklicks gestartet und laufen automatisiert ab. Data-Mining-Ergebnisse aus verschiedenen Messdateien können gezielt in einem PDF-Dokument dokumentiert werden. Drag-and-drop-Funktionen erleichtern das Einfügen in externe Programme wie Word oder PowerPoint und beschleunigen so die Dokumentation der Analyseergebnisse.
Über verschiedene Konverter importiert oder exportiert der Anwender Messdaten aller gängigen Dateiformate von BLF, ASCII über LOG bis hin zum ASAM-standardisierten MDF. In der Version 14.0 werden zusätzlich noch GPS-Daten aus dem NMEA-0183-Standardformat unterstützt. Messdaten von Fahrerassistenzsystemen (ADAS) können objektüberlagert in Video-Fenstern oder GPS-Karten dargestellt werden. Erweiterte Visualisierungsmöglichkeiten für Fahrbahnkurven, -markierungen und dem Sensorbereich ermöglichen es speziell Entwickler von Fahrerassistenzsystemen das komfortable Verifizieren der Objekterkennungs-Algorithmen für verschiedenste (Multi-)Sensorsysteme.
(ID:43917338)