LED-Beleuchtungsmarkt Martin Hockemeyer wird Vorstandsvorsitzender der Telefunken Licht
Seit 2012 ist Telefunken Licht auf dem Markt der LED-Beleuchtung aktiv, nachdem bereits seit 2007 eine Vorläufergesellschaft existiert. Jetzt bekommt das Unternehmen mit Martin Hockemeyer einen neuen Vorstandsvorsitzenden.
Anbieter zum Thema

Zum 1. Juli 2013 wird Martin Hockemeyer (43) den Vorstandsvorsitz bei Telefunken Licht übernehmen. Er folgt damit Klaus-Peter Voigt, der zu diesem Zeitpunkt in eine neue Managementverantwortung zur Media-Saturn-Unternehmensgruppe wechselt. Bisher war Hockemeyer stellvertrender Aufsichtsratsvorsitzender bei Telefunken Licht.
Das 2007 von Martin Hockemeyer aus persönlichem Anliegen und als Teil der Gebrüder Thiele Gruppe gegründete LED-Unternehmen, setzt auf eine nachhaltige LED-Technologie. Im Jahr 2012 gründeten die Gebrüder Thiele und Live Holding – Alleinaktionär der Telefunken - die TELEFUNKEN Licht AG. Nach Aussage von Martin Hockemeyer will das Unternehmen weiter an einer erfolgreichen Weiterentwicklung der LED-Technologie arbeiten, die Grundlage für moderne Leuchten und Leuchtmittel ist.
Ein wichtiges Marktsegment stellen hierbei gewerbliche, industrielle und kommunale Anwendungsbereiche dar. Dabei sollen die patentierten, treiberfreien Technologien stetig weiter entwickelt werden.
Martin Hockemeyer studierte an der European Business School in London. Er ist verheiratet und lebt mit seiner Familie in Norddeutschland. Martin Hockemeyer ist Vorstandmitglied der Bernd und Eva Hockemeyer Stiftung, die sich mit ihrem Engagement für Kultur, Bildung und Soziales einsetzt.
(ID:40292350)