Everlight Electronics LED-Hersteller kooperiert mit dem Lichttechnischen Institut des KIT aus Karlsruhe
Eine Kooperation haben der LED-Hersteller Everlight Electronics und das Lichttechnische Institut des KIT aus Karlsruhe vereinbart: Die LED-Technik soll weiter optimiert werden und Everlight finanziert eine Promotion für drei Jahre.
Anbieter zum Thema
Everlight Electronics gab bekannt, dass es mit dem Lichttechnischen Institut (LTI) des KIT — Karlsruher Institut für Technologie kooperieren will. Ziel der Kooperation ist es, die versprechende LED-Technik zu optimieren und neue LED-Systeme zu entwickeln. Ein entsprechender Kooperationsvertrag wurde am 22. Februar 2010 zwischen Professor Cornelius Neumann vom LTI und Bernd Kammerer, General Manager Sales & Marketing von Everlight Electronics, unterzeichnet.
Finanzierung einer dreijährigen Promotion
Im Gegenzug für die wissenschaftliche Betreuung von Praxisversuchen finanziert Everlight Electronics über drei Jahre eine Promotion am LTI. Interessierte Studierende des KIT haben darüber hinaus die Möglichkeit, für Praktika und Bachelor-Arbeiten nach Taiwan zu gehen. „Die Partnerschaft zwischen dem ältesten lichttechnischen Institut Deutschlands und dem weltweit sechstgrößten LED Hersteller ist für beide Partner positiv“, bemerkte Neumann.
„Für das LTI zählt der Praxisbezug in Forschung und Lehre, für Everlight die wissenschaftliche Unterstützung zukünftiger Vorhaben.“
(ID:339112)