HEITEC & Rittal Kooperation für kundenspezifische Elektronik-Aufbausysteme
HEITEC, Systemhaus für Automatisierung und Informationstechnologie, verwendet exklusiv ab 2010 Rittals europaweites Angebot für Sonderkomponenten, kundenspezifische Gehäuse und Micro-Computer-Packagingsysteme auf Basis des Rittal-Systembaukastens.
Anbieter zum Thema
Rittal wird sich in Zukunft auf die Entwicklung und den Vertrieb von Standardprodukten und -komponenten für Elektronik-Aufbausysteme konzentrieren. Durch Integration der Produkte in die zentrale Logistik will Rittal zukünftig kürzere Lieferzeiten realisieren. Beide Unternehmen sehen in der Zusammenarbeit die Möglichkeit, den Kundennutzen zu verbessern.
Harald Preiml, Vorstand bei HEITEC, erklärte dazu: „Wir können schneller auf spezielle Kundenanforderungen im Elektroniksegment reagieren und individuelle Lösungen komplett aus einer Hand anbieten. Außerdem werden durch die Kooperation neue Wachstumsfelder generiert.“
Dr. Thomas Steffen, Geschäftsführer International bei Rittal, fügte hinzu: „Wir haben unter dem Motto ‚Rittal – Das System‘ unsere gesamte Marktleistung zusammengefasst: Die Synthese aus Standardprodukten, Engineering-Tools und Services. Um Kunden mit speziellen, integrierten Anforderungen im Elektronikbereich zu betreuen, bieten wir den Anwendern die Partnerschaft mit HEITEC an.“
Geleitet wird der neue HEITEC-Geschäftsbereich Elektronik-Aufbausysteme von Roland Chochoiek. Er blickt auf mehr als 20 Jahre Führungserfahrung bei namhaften Unternehmen in der Elektronik- und Computerindustrie zurück.
(ID:328793)