EMV-Prüfung Kontakt- und Luftentladungen bis 30 kV
Das Prüfgerät ESD 30N für die Prüfung elektrostatischer Entladungen von EM Test erfüllt die Anforderungen aus Industrie, Automobil und Telekommunikation sowie aus den Bereichen der
Anbieter zum Thema
Das Prüfgerät ESD 30N für die Prüfung elektrostatischer Entladungen von EM Test erfüllt die Anforderungen aus Industrie, Automobil und Telekommunikation sowie aus den Bereichen der Luft- und Raumfahrt. Es besteht aus einem Grundgerät und einer ergonomisch geformten, leichtgewichtigen Entladeeinheit. Die Formgebung der Entladeeinheit erlaubt einen freien Blick auf die Entladespitze, wodurch ein gezieltes Anfahren der Prüfpunkte bei gleichzeitiger Einsicht auf die Anzeige möglich ist.
Grundgerät und Entladeeinheit sind über ein Steuerkabel miteinander verbunden. Die manuelle Bedienung erfolgt mittels weniger Funktionstasten an der Entladeeinheit selbst. Das LC-Display dient als Anzeige und Bedienerführung zugleich. Die ESD 30N lässt sich über die im Grundgerät eingebaute USB-Schnittstelle auch per Software bedienen.
Mit dem Gerät lassen sich Kontakt- und Luftentladungen bis 30 kV erzeuen. Die zur Prüfung benötigten Entladespitzen sind aufsteckbar und lassen sich sekundenschnell austauschen. Die erhältlichen Entladekreise decken eine Vielzahl von Prüfanforderungen ab und sind als einsteckbare Module ausgelegt. Diese lassen sich im Handumdrehen in die Entladeeinheit einstecken.
Als echte Highlights, welche speziell für die ESD-Prüfungen von Interesse sind, misst die ESD 30N die relative Luftfeuchigkeit und die aktuelle Raumtemperatur. Diese Werte werden über die Grundeinheit an die USB-Schnittstelle ausgegeben und können zur Vervollständigung des Prüfberichts in die Fernsteuersoftware übernommen werden. Mit dem ebenfalls integrierten Akku können Prüfungen bis zu 1 h auch ohne Netzversorgung durchgeführt werden.
Artikelfiles und Artikellinks
Link: Datenblatt (PDF)
(ID:268800)