Steckerdurchführung Kabel rüttelsicher und schonend fixieren

Redakteur: Ute Drescher

Die RiFix-Steckerdurchführung von Rittal soll den Montageaufwand jetzt deutlich verringern. Basis sind Dichtrahmen, die bei Service und Erweiterung am Gehäuse montiert bleiben und

Anbieter zum Thema

Die RiFix-Steckerdurchführung von Rittal soll den Montageaufwand jetzt deutlich verringern. Basis sind Dichtrahmen, die bei Service und Erweiterung am Gehäuse montiert bleiben und mit verschiedenen Dichtmodulen für die Kabel- und Steckerdurchführung bestückt sind. Die Dichtmodule sind über Klemmbügel rüttelsicher im Dichtrahmen fixiert. Um Leitungen schnell auszutauschen, brauchen Installateure nur einzelne Dichtmodule zu entriegeln.

Für größere Stecker lassen sich mehrere Module entnehmen. So brauchen Monteure nur das Modul mit dem entsprechenden Kabel einsetzen, den verliersicheren Klemmbügel hochklappen und einschieben. Bei Anlagen, die für den Transport demontiert werden müssen, können die Module an den Kabeln bleiben. Somit lassen sich Verwechslungsgefahren und fehlende Teile verhindern. Für den Klemmbereich von 3 bis 9 mm sind zwei Module nötig. Die Steckerdurchführung dichtet gut ab, hat eine hohe Schutzart, schont empfindliche Kabel und sichert das Rückhaltevermögen der Kabel.

Rittal, Tel. +49(0)2772 5050

(ID:187253)