Industrieverbände Jörg Meyer ist neuer Geschäftsführer des Fachverbandes FED

Redakteur: Franz Graser

Mit Beginn des Jahres 2015 hat Jörg Meyer die Geschäftsführung des FED (Fachverband für Design, Leiterplatten- und Elektronikfertigung) übernommen. Er folgt auf Dr. Stephan Weyhe, der den Verband über 10 Jahre lang geführt hat.

Anbieter zum Thema

Der 53-jährige Jörg Meyer ist Diplom-Ingenieur der Nachrichtentechnik und blickt auf eine rund 25-jährige Erfahrung als Manager und Geschäftsführer eines Bildungsunternehmens in der IT-Wirtschaft zurück.
Der 53-jährige Jörg Meyer ist Diplom-Ingenieur der Nachrichtentechnik und blickt auf eine rund 25-jährige Erfahrung als Manager und Geschäftsführer eines Bildungsunternehmens in der IT-Wirtschaft zurück.
(Bild: FED)

Unter der Geschäftsführung von Stephan Weyhe hat sich der FED zu einer anerkannten Größe in der Verbandslandschaft der Elektronikindustrie entwickelt. Das vom FED vorangetriebene Programm zur Aus- und Weiterbildung, insbesondere im Bereich Elektronik Design, hat auch über den deutschsprachigen Raum hinaus Beachtung und Anerkennung gefunden.

Der 53-jährige Jörg Meyer stammt aus dem Ruhrgebiet und bringt als Diplom-Ingenieur der Nachrichtentechnik vielfältige Erfahrungen mit nach Berlin. Dabei blickt er auf eine rund 25-jährige Erfahrung als Manager und Geschäftsführer eines Bildungsunternehmens in der IT-Wirtschaft zurück.

Daneben engagierte er sich seit 2004 als Vorstand ehrenamtlich im größten IT-Unternehmerverband des Ruhrgebiets, dem networker-NRW. Hier waren seine Schwerpunkte die Fachkräfteentwicklung für die Branche sowie die Themen Social Media und Finanzen.

„Es wird eine spannende und interessante Aufgabe sein, die Erfahrungen als Bildungsuntenehmer und die eines Verbandsvorstandes hier im FED als Geschäftsführer zu bündeln“ so Jörg Meyer. „Gemeinsam mit dem Vorstand und der Mannschaft der Geschäftsstelle möchte ich den Bereich der Bildungsprodukte weiter entwickeln“.

„Aber auch in den dynamischen Bereichen der Positionierung des Verbandes wie den politischen und sozialen Medien, der Mitgliedergewinnung und Betreuung, sowie bei der Vernetzung des Verbandes mit den Zielmärkten sehe ich zahlreiche anspruchsvolle Arbeitsfelder“, fährt der neue Verbandsgeschäftsführer fort.

Der Vorstand und der Beirat des FED freuen sich auf die zukünftige Zusammenarbeit: „Wir als Vorstand werden in den nächsten Wochen mit Herrn Meyer die FED Strategie 2020 und die vor kurzem in Workshops erarbeiteten Maßnahmenpakete diskutieren, um unseren Verband mit weiteren Dienstleistungen und Produkten auch in der Zukunft optimal zu positionieren“, sagt Professor Rainer Thüringer, Vorstandsvorsitzender des FED.

Artikelfiles und Artikellinks

Link: FED

(ID:43192123)