AOI-System Hoher Durchsatz und Null-Schlupf-Strategie

Redakteur: Claudia Mallok

Das AOI-System S3088-II, das Nachfolgemodell der S3088 von Viscom mit vollem Post-Reflow-Prüfumfang, verwendet erstmals die neue, Viscom-8M-Sensortechnologie, die extreme Taktzeitanforderungen

Anbieter zum Thema

Das AOI-System S3088-II, das Nachfolgemodell der S3088 von Viscom mit vollem Post-Reflow-Prüfumfang, verwendet erstmals die neue, Viscom-8M-Sensortechnologie, die extreme Taktzeitanforderungen erfüllt. Mit OnDemandHR-Funktion lässt sich für jede Analyse zwischen 11,7 und 23,4 µm/Pixel bei gleicher Bildfeldgröße wählen. Damit eignet sich das System auch für die Inspektion von 01005-Bauteilen. Zusätzlich verfügt das System, das für Baugruppen bis ca. 450 mm x 350 mm ausgelegt ist, standardmäßig über die Möglichkeit der Farbauswertung.

Die benutzerfreundliche Bedienoberfläche Viscom EasyPro3D verfügt über eine Automatische Parameter-Optimierung (APO) sowie die IPC-konforme Prüfbibliothek LIP2007, die bereits in der Basisversion mehr als 1600 Gehäusetypen enthält und die IPC-Standards für Bauelemente und Lötverbindungen berücksichtigt. Via Bedienoberfläche und Prüfbibliothek lassen sich Programme in drei Schritten erstellen.

Zudem stellt der ValidCompareMode am Reparaturplatz dem Operator ein Archivbild als direkte Gut-Referenz zur Verfügung. Ein weiteres Merkmal ist die integrierte Verifikation TrustedChange, welche die Pseudofehler automatisch reduziert und gleichzeitig die Null-Fehlerschlupf-Strategie der Programme sicherstellt. Mit TrustedChange lässt sich die Qualität der Prüfprogramme sichern. Als Zusatzmodule werden die Reparatur- und Nachklassifikations-Station sowie Offline-Programmierung und SPC-Auswertung mit Viscom VPC angeboten.

(ID:228944)