Deterding Industrie-Technik Handelsvertretung für Sensoren und industrielle Gehäusetechnik gegründet

Redakteur: Claudia Mallok

Frank Deterding hat die Deterding Industrie-Technik als selbstständige Handelsvertretung für Sensoren und industrielle Gehäusetechnik der Metallux AG und der HLM Elektronik in Norddeutschland gegründet.

Anbieter zum Thema

„Ich bin überglücklich, dass ich die Metallux AG und die HLM Elektronik GmbH für die Deterding Industrie-Technik als Partner gewinnen konnte und freue mich auf die Zusammenarbeit. Gerne unterstütze ich diese beiden innovativen und flexiblen Unternehmen im Vertrieb Ihrer Produkte bevorzugt in Norddeutschland“, freut sich Frank Deterding.

Der 43-jährige Niedersachse und Diplom-Ingenieur der Elektrotechnik hat langjährige Branchenkenntnisse u.a. für Sensorlösungen für die Automotive-, Konsumer- und allgemeine Industrie. Die Deterding Industrie-Technik, geleitet von Frank Deterding, ist in Wiedensahl im äußersten Nordwesten des Landkreises Schaumburg (Niedersachsen) unmittelbar an der Landesgrenze nach Nordrhein-Westfalen (Landkreis Minden-Lübbeke) beheimatet.

„Mit Frank Deterding und seinem Team gewinnen wir einen kompetenten und engagierten Partner, der perfekt zu uns und unseren innovativen Produkten passt“, kommentiert Metallux-CEO Andreas Oberascher. Die Metallux AG mit Sitz in Korb bei Stuttgart ist spezialisiert auf Dickschichttechnik und stellt folgende Produkte her:

  • Präzisions-Potentiometer
  • Leitplastik-Weg- und Winkelsensoren in verschiedenen kundenspezifischen Bauformen,
  • MetaPot Foliensensoren bieten neuen Einsatzgebiete für Potentiometer,
  • Drucksensoren aus Keramik und Edelstahl,
  • Kompakte und robuste Joysticks mit hoher Lebensdauer,
  • Hochspannungswiderstände in unterschiedlichen Bauformen ,
  • Leistungswiderstände.

HLM Elektronik ist spezialisiert auf Magnettechnik und fertigt Reedkontakte, Sensoren mit Reed- und Halltechnologie sowie industrielle Gehäuselösungen. Zusätzlich sind auch weitere Serviceleistungen wie ein Sicherheits- und Konsignationslager möglich. Auch individuelle Kundenlösungen bis hin zu Umspritzung von elektronischen Komponenten im Niederdruckverfahren (Hotmelt-Moulding) sind machbar.

Die Produkte richten sich an Anwender aus den unterschiedlichsten Industriebranchen wie Tür- und Tortechnik, Elektrostatik, Mess-, Steuer- und Regeltechnik, Medizintechnik, Marinetechnik, Baumaschinen, Agrartechnik, Automatisierungstechnik und Automobiltechnik.

(ID:342851)