Rinde Regeltechnik Geschäftsführerwechsel beim Leiterplattenhersteller in Remscheid
Jürgen B. Neumann hat die Geschäftsführung beim Leiterplattenproduzenten Rinde Regeltechnik GmbH in Remscheid übernommen. Neumann tritt die Nachfolge von Max-Horst Rinde (71) an, der das Unternehmen aus Altersgründen verlassen hat.
Anbieter zum Thema
Der neue Geschäftsführer der Rinde Regeltechnik GmbH bringe umfangreiche Branchenerfahrung im Anlagen- und Maschinenbau sowie in der Elektroindustrie und internationale Vertriebskenntnisse mit. Der gelernte Maschinenbauingenieur Jürgen B. Neumann (54) habe langjährige Erfahrung in leitenden Positionen darunter die Unternehmensführung beim Turnaround und der Neuausrichtung eines technologieführenden internationalen Mittelständlers. In seiner letzten Funktion als Allein-Geschäftsführer eines mittelständischen, weltweit agierenden Unternehmens verantwortete er sämtliche strategischen und operativen Aufgaben in der Elektromechanik und Kunststofftechnik.
„In meiner Tätigkeit als Geschäftsführer strebe ich an, die traditionellen Werte der Rinde GmbH – allem voran den hohen Qualitätsanspruch – mit modernster Fertigungstechnik zu verbinden und den Kunden einen hohen Servicegrad zusammen mit attraktiven Preis- und Lieferkonditionen zu bieten“, erläutert der neue Geschäftsführer die strategischen Ziele des Unternehmens.
Die Rinde GmbH produziert Leiterplatten seit über 40 Jahren und ist spezialisiert auf die Fertigung von Muster- und Kleinserien. Das Produktportfolio umfasst neben Standard-Leiterplatten HDI-, Starr-Flex- und IMS-Leiterplatten sowie Lotpastenschablonen. Ein neues Geschäftsfeld sind Glasbedieneinheiten.
(ID:358999)