Rittal Geschäftsführer Wolfgang Schuler in Ruhestand verabschiedet
Nach einer langen Karriere bei Rittal hat Geschäftsführer Wolfgang Schuler (62) den Ruhestand angetreten. Am 14. September 2007 würdigte das Herborner Unternehmen das erfolgreiche dreißigjährige Wirken des Managers mit einer Festveranstaltung auf dem Stützelberg.
Anbieter zum Thema
„Sie gehören zu den erfolgreichsten Geschäftsführern der Unternehmensgruppe“, lobt Friedhelm Loh, Vorstandsvorsitzender und Inhaber der Friedhelm Loh Group, die herausragenden Leistungen von Wolfgang Schuler anlässlich seiner festlichen Verabschiedung, an der rund 250 Gäste teilnahmen. Er habe den scheidenden Geschäftsführer für Industrieelektrik und Europa als wahre und klare Persönlichkeit erlebt. Durch sein authentisches Leben und seinen besonderen Sinn für Gerechtigkeit sei Schuler vielen ein Vorbild.
„Ihnen ist es gelungen, Geschäftsbeziehungen zu Vertrauenspartnerschaften zu entwickeln und Zusammenarbeit in eine persönliche Verbindung der Wertschätzung zu wandeln“, betont der Vorsitzende der Rittal-Geschäftsführung Norbert Müller in seiner Laudatio die Leistungen Schulers. Dabei habe er den Spitzenmanager als fairen, verlässlichen und engagierten Weggenossen schätzen gelernt.
Schuler wurde 1971 zum Verkaufsgruppenleiter bei Rittal ernannt. 1983 folgte die Hauptabteilungsleitung Vertrieb für Inland und Export; 1984 Prokura und Aufnahme in die Geschäftsleitung; seit 2001 die Geschäftsführung für das Industrieelektrikgeschäft weltweit sowie das Vertriebsgebiet Europa.
(ID:227810)