Balluff Generationswechsel in der Geschäftsführung des Familienunternehmens
Michael Unger ist Nachfolger von Rolf Hermle als Sprecher der Geschäftsführung und Katrin Stegmaier sowie Florian Hermle rücken in Geschäftsführung auf.
Anbieter zum Thema
Bei der zu den Weltmarktführern in der Sensortechnik zählenden Balluff GmbH in Neuhausen a.d. Fildern hat es einen Generationswechsel in der Geschäftsleitung gegeben: Rolf Hermle (68), seit mehr als 40 Jahren Geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens, ist aus der operativen Führung des Unternehmens ausgeschieden. Neuer Sprecher der Geschäftsführung wird Michael Unger. Der 56-jährige Dipl.-Ingenieur zeichnet überdies weiterhin für den technischen Bereich verantwortlich, den er bereits seit 1999 leitet.
Neu in die Geschäftsführung berufen sind die Kinder Hermles. Die gelernte Dipl.-Kauffrau Katrin Stegmaier (36) folgt ihrem Vater in der Zuständigkeit für den kaufmännischen Bereich. Florian Hermle (34) verantwortet in der Geschäftsführung künftig den Bereich Vertrieb. Der Diplom-Ingenieur übernimmt die Verantwortung von Volker Geissel (66), der in den Ruhestand geht. Damit vollzieht das Familienunternehmen den seit längerem geplanten Wechsel von der dritten auf die vierte Generation. Sowohl Stegmaier als auch Hermle weisen nach absolviertem Studium eine mehrjährige Berufserfahrung außerhalb der Balluff GmbH auf.
Mit mehr als 2.000 Mitarbeitern entwickelt, fertigt und vertreibt Balluff elektronische Sensoren und Netzwerkkomponenten für die Fabrikautomation. Die Unternehmensgruppe erzielte 2008 mit seinen Produktionswerken in Deutschland, Brasilien, China und Ungarn sowie seinen über 30 Vertriebsgesellschaften einen Umsatz von weltweit 250 Mio. €.
(ID:332487)