Hochspannungssteckverbinder Für Spannungen bis 150 kV ausgelegt
Die Serie-100 von GES ist in mehreren Varianten erhältlich. Je nach Type sind die Hochspannungssteckverbinder für Spannungen bis 150 kV bei Strömen bis 50 A konzipiert. Die Isolierkörper
Anbieter zum Thema
Die Serie-100 von GES ist in mehreren Varianten erhältlich. Je nach Type sind die Hochspannungssteckverbinder für Spannungen bis 150 kV bei Strömen bis 50 A konzipiert. Die Isolierkörper werden wahlweise aus POM (Polyoxymethylen/Delrin) oder PTFE (Polytetrafluorethylen/Teflon) gefertigt und widerstehen in der PTFE-Ausführung Umgebungstemperaturen von -50 bis 200 °C.
Die Aluminium-Schraubamartur in spritzwasserdichter IP65-Schutzart und/oder öldichter Buchsenseite sorgt auch in rauer Einsatzumgebung für geeigneten Schutz und mechanische Festigkeit der Steckverbindung. Die hartversilberten Kontakte können gelötet oder verschraubt montiert und mit Kabeldurchmessern von 3 bis 14 mm konfektioniert werden.
Die Serie ist standardmäßig mit metrischen EMV-Kabelverschraubungen bestückt und bietet außerdem eine zylindrische Klemmung für den Schirmanschluss. Typische Anwendungsbereiche sind HV-Netzgeräte und -Prüfsysteme, die Analyse- und Strahlentechnik, Hochleistungs-Stromversorgungen sowie Messapplikationen im Leistungstrafobau.
(ID:237287)