Semitron Franchise-Abkommen mit Toshiba Electronics

Redakteur: Jan Vollmuth

Der technische Distributor Semitron W. Röck hat mit Toshiba Electronics Europe (TEE) ein Franchise-Abkommen für Deutschland und die Schweiz geschlossen. Der japanische Elektronikkonzern will damit seinen Distributionskanal in Zentraleuropa erweitern.

Anbieter zum Thema

Im Rahmen der Vereinbarung vertreibt Semitron das gesamte Halbleiterangebot von Toshiba. Dazu zählen diskrete Bauelemente, Optoelektronik, Leistungshalbleiter, Mikrocontroller, Antriebselektronik, LED-Treiber und andere System-LSI-Lösungen. Den Ausschlag für Semitron gaben laut Toshiba die technischen Design-in-Fertigkeiten des Distributors, das starke technische Marketing, der erfolgreiche Vertrieb und die umfassende Applikationserfahrung in Deutschland und der Schweiz.

Hohe Anforderungen an Design- und Konzeptsupport

Colin Binks, General Manager für das Channel Foundation Segment bei Toshiba Electronics Europe, zeichnet sich verantwortlich für die europäischen Distributionsaktivitäten des Unternehmens. Zum Abkommen erklärte er: „Der Schwerpunkt unseres Produktangebots für den industriellen Distributionsmarkt verlagert sich von Standard- und Commodity-Bauelementen hin zu applikationsorientierten Technologien. Diese erfordern einen erhöhten Design- und Konzeptsupport, und Semitrons technisches Knowhow erfüllt diese Anforderungen ideal.“

Jürgen Rohland, Sales and Marketing Manager bei Semitron, sieht im Abkommen mit dem Elektronikkonzern eine ideale Ergänzung des bestehenden Angebots. Zudem eröffne die Kombination der eigenen technischen Dienstleistungen mit den Halbleitertechnologien von Toshiba zusätzliche Applikationslösungen für die Kunden des Distributors in Deutschland und der Schweiz.

(ID:235074)