Fahrzeugortungssystem Fahrzeugdaten aufnehmen und übermitteln
Das Fahrzeugortungssystem XT-2000 IntelliPort wurde gemeinsam von Telit Wireless Solutions und Xirgo Technologies entwickelt. Mit der M2M-Anwendung können Nutzer Fahr- und Diagnosedaten
Anbieter zum Thema
Das Fahrzeugortungssystem XT-2000 IntelliPort wurde gemeinsam von Telit Wireless Solutions und Xirgo Technologies entwickelt. Mit der M2M-Anwendung können Nutzer Fahr- und Diagnosedaten aufzeichnen und über das Telit-Modul GE864 QUAD und das GSM-Netz übertragen. Die direkte, verzögerungsfreie Übermittlung solcher Informationen ist besonders für Unternehmen wichtig, die sich mit der kurz- oder langfristigen Instandhaltung von Fahrzeugen, mit Flottenmanagement oder der Bereitstellung von Pay-As-You-Drive Consumer-Anwendungen beschäftigen.
Das Ortungsgerät misst lediglich 46 mm x 38 mm x 25 mm und wiegt weniger als 60 Gramm. So kann es mühelos an die OBD-II-Schnittstelle direkt unter dem Armaturenbrett angeschlossen werden. Die OBD-II-Schnittstelle gehört bei Fahrzeugen für den nordamerikanischen Markt seit 1996 zur Serienausstattung. Mit einer integrierten Mobilfunk- und optionaler GPS-Antenne unterstützt das IntelliPort auch die fünf gängigsten OBD-II-Protokolle. Nach der Installation des Gerätes im Fahrzeug können Fahrer, Fuhrparkunternehmer, Finanzunternehmen und Versicherer problemlos Standort, Status und Diagnosecodes, die über die OBD-Schnittstelle abrufbar sind, überwachen.
(ID:251460)