04.02.2021

Eurocircuits schließt Geschäftsjahr 2020 mit 15% Umsatzzuwachs ab

Mit einem Umsatzzuwachs von 15% gegenüber dem Vorjahr hat Eurocircuits das Geschäftsjahr 2020 abgeschlossen. Rd. 32 Mio. € Umsatz hat die belgische Unternehmensgruppe mit Leiterplattenfertigung und Leiterplattenbestückung für Prototypen und Kleinserien erzielt.

Gut 6% mehr Fertigungsaufträge und 6,4% mehr Neukunden gegenüber dem Vorjahr, 4% Umsatzzuwachs im Stammgeschäft Leiterplattenfertigung und 62,4% im jüngsten Geschäftsfeld Leiterplattenbestückung sowie in Summe eine Umsatzsteigerung um 15% auf 32 Mio. €, meldet Eurocircuits. „88 Prozent aller Aufträge werden mit einer Lieferzeit von ≤5 Arbeitstagen bestellt. Das entspricht unserem Profil als Hersteller von Leiterplatten und elektronischen Baugruppen für Prototypen und Kleinserien“, sagt Geschäftsführer Dirk Stans.

Eine schnelle und einfache Online-Bestellung sowie virtuelle Fertigung ermöglichen es, Designs vor der Bestellung zu prüfen, um Projekte pünktlich und budgetgerecht zu realisieren. Das Angebot richtet sich an Hardware-Entwickler in Europa, die nicht nur zuverlässige Musterleiterplatten und Kleinserien brauchen, sondern auch schnell und kurzfristig auf die komplett bestückten Musterbaugruppen und Kleinserien zugreifen wollen.

Eurocircuits ist spezialisiert auf die schnelle und kostengünstige Leiterplattenfertigung und Leiterplattenbestückung mit ausgezeichneter Termintreue für Prototypen und Kleinserien. Die 1991 gegründete Unternehmensgruppe mit Sitz in Mechelen, Belgien, beschäftigt 450 Mitarbeiter und fertigt in zwei modernen Werken in Ungarn und Deutschland nach den hohen europäischen Nachhaltigkeitsstandards.

Hier klicken zum Eurocircuits Jahresrückblick 2020