17.12.2020

Leiterplatten für den autonomen Rennwagen LR20 des Lions Racing Team Braunschweig

Eurocircuits hat die Leiterplatten für den autonomen Rennwagen LR20 des Lions Racing Team e.V. Braunschweig gefertigt und dem Team kostenfrei zur Verfügung gestellt. Für den autonomen Rennwagen LR20 haben die Konstrukteure sieben verschiedene Leiterplatten selbst entwickelt.

LR 20 ist der jüngste Rennwagen des Lions Racing Team der TU Braunschweig und das erste autonome Fahrzeug des Teams. Für den autonomen Rennwagen LR20 haben die Konstrukteure sieben verschiedene Leiterplatten selbst entwickelt. Eurocircuits hat die Leiterplatten kostenfrei für das Team gefertigt.

Die vom Team TU Braunschweig selbst entwickelten Leiterplatten sind jeweils der Schaltungsträger für Motor Control Unit (MCU), Driverless Control Unit (DCU), Accumulator Management System (AMS), Dashboard (DB), Battery Indicator Light (BIL) sowie Autonomous System State Indicator (ASSI) und Driverless Computer Carrier Board.

Das Lions Racing Team ist eine traditionsreiche, selbst verwaltete studentische Vereinigung, die sich gleichermaßen aus Studierenden der Fachrichtungen Maschinenbau, Elektrotechnik sowie Wirtschaftsingenieurwesen und Informatik zusammensetzt. Das Rennautoteam vertritt die TU Braunschweig auf den internationalen Wettbewerben der Formula Student, dem größten Konstruktionswettbewerb für Studierende weltweit.

Eurocircuits fördert und unterstützt Hochschulen und Universitäten aus verschiedenen Ländern, die bahnbrechende Ideen und Lösungen für die Elektromobilität entwickeln und umsetzen. Mehr zu den von Eurocircuits unterstützen Hochschulprojektenerfahren Sie hier.