Bestückung Essemtec findet neue Eigentümer
Der Schweizer Bestückungsspezialist Essemtec hat eine Nachfolgeregelung gefunden. Die bisherigen Eigentümerfamilien übergeben das Unternehmen an neue Gesellschafter, die die Signale auf Wachstum setzen.
Anbieter zum Thema

Wie Essemtec mitteilt, übergeben die bisherigen Eigentümerfamilien Ziehbrunner und Tschumi nach 22-jähriger erfolgreicher Tätigkeit an neue Investoren, die ebenfalls aus dem industriellen Umfeld stammen. Die Geschäftsführung übernehmen Ulrich Feisst, der für die kaufmännische Leitung zuständig ist, und Dr. Frank Bose, der den technischen Bereich verantwortet.
Alain B. Fuchs., der weiterhin als Präsident des Verwaltungsrats des Bestückungsspezialisten amtiert, zeigte sich über die Nachfolgelösung sehr erfreut: „Es ist uns gelungen, ein Team von zwei langfristig orientierten Investoren zu gewinnen, die nicht nur frisches Kapital bereitstellen, sondern auch über fundiertes Branchen-Knowhow verfügen. Zudem wurde der Wechsel langfristig vorbereitet und die neue Geschäftsführung sorgfältig eingearbeitet.“
In einer Mitteilung von Essemtec hieß es, dem Management würden „zusätzliche Eigenmittel in substantiellem Ausmaß“ zur Verfügung gestellt. Das Kapital soll zur Optimierung der Fertigung und zum Aufbau zusätzlicher Distributionskanäle genutzt werden. Darüber hinaus stellte das neue Management klar, dass der Standort Aesch im Schweizer Kanton Luzern langfristig bestehen bleibe und das Unternehmen weiter wachsen solle.
(ID:42336760)