Schutzlack in der Spraydose Erfüllt sämtliche Anforderungen der Richtlinie IPC-CC-830B
Die Lackwerke Peters haben die Schutzlacke der Reihe ELPEGUARD SL 1307 FLZ in praktischen Spraydosen abgefüllt. Damit lässt sich der Schutzlack für Service- und Reparaturarbeiten sowie
Anbieter zum Thema
Die Lackwerke Peters haben die Schutzlacke der Reihe ELPEGUARD SL 1307 FLZ in praktischen Spraydosen abgefüllt. Damit lässt sich der Schutzlack für Service- und Reparaturarbeiten sowie die schnelle Beschichtung von Null- und Kleinserien einsetzen. Aufgrund der fluoreszierenden Additive des Schutzlacksystems lässt sich die Beschichtung unter Schwarzlicht einfach kontrollieren.
Bei diesem Schutzlackspray handelt es sich um ein rein physikalisch trocknendes System, woraus sich für den Anwender zwei entscheidende Vorteile ergeben:
Lackierte Baugruppen lassen sich schnell kapseln. Aufgrund der speziellen Zusammensetzung der Lösemittel ist das Trocknen bei Raumtemperatur bereits nach 1 bis 2 h abgeschlossen.
Der ausgehärtete Lackfilm lässt sich auch nach Jahren nicht nur durchlöten, sondern einfach mit der produktspezifischen Verdünnung entfernen, was insbesondere für Reparaturarbeiten von Vorteil ist.
Ein weiteres Merkmal ist die Schutzwirkung. Das Schutzlackspray erfüllt sämtliche Anforderungen der IPC-CC-830B „Qualification and Performance of Electrical Insulating Compound for Printed Wiring Assemblies“, einer der wichtigsten international anerkannten IPC-Richtlinien für die Baugruppenfertigung. Dies hat das unabhängige Prüfinstitut Trace Laboratories-East in den USA geprüft und bestätigt.
Das Schutzlackspray ist farblos transparent, besonders vergilbungsbeständig und enthält keine in der RoHS-Richtlinie, EU-Altauto-Richtlinie oder WEEE genannten Stoffe.
(ID:217305)