Trainalytics Dr. Thomas Ahrens verstärkt Geschäftsführung beim Technologie- und Trainingsdienstleister
Seit 1. März 2009 verstärkt Dr. Thomas Ahrens als geschäftsführender Gesellschafter das Team der Trainalytics GmbH in Lippstadt. Der Spezialist für Qualität und Zuverlässigkeit elektronischer Baugruppen war zuvor beim Fraunhofer ISIT Institut für Siliziumtechnologie in Itzehoe tätig.
Anbieter zum Thema
Dr.-Ing. Thomas Ahrens ist neben Jörg Kowol Geschäftsführer der Anfang 2009 gegründeten Trainalytics GmbH mit Sitz im Cartec-Gebäude in Lippstadt. Ahrens ist seit 20 Jahren auf dem Gebiet der Qualität und Zuverlässigkeit, Fertigung und Reparatur elektronischer Baugruppen in Praxis und angewandter Forschung tätig.
Der Experte hat zahlreiche Seminare, Kurse und Praktika für die Industrie erfolgreich durchgeführt und schöpft seine Erfahrung aus einem Fundus vieler Entwicklungsprojekte und Qualitätsanalysen. Ahrens ist FED-Master-Trainer für IPC-A-610 und leitet die DVS AG V 6.3 Ausbildung Weichlöten in der Elektronikfertigung.
Geschäftsfelder von Trainalytics sind Dienstleistungen von der Aufbau- und Verbindungstechnik bis zur Systemintegration, wie Unterstützung und Beratung bei der Entwicklung, und Konstruktion, Materialauswahl und prozesstechnische Umsetzung von elektronischen Produkten, Qualifizierung, Prüfung und Lebensdaueruntersuchungen von Materialien, Verbindungen, Bauteilen, Baugruppen und Produkten, Fertigung von Kleinserien sowie Rework-Arbeiten und Analyse von Fertigungsprozessen, Produkten und Schadensfällen.
Ein weiteres Geschäftsfeld sind Trainingsmaßnahmen zu Elektronikdesign und Fertigungsprozessen, Qualitätsbewertung nach Industriestandards und Lötfachausbildung für die Elektronikfertigung, die als öffentliche und In-Haus-Veranstaltungen angeboten werden.
Trainalytics feiert am 17. März 2009 mit Kunden und Lieferanten die Eröffnung mit einführenden Fachvorträgen und einer Leistungsschau im Technikum. Am 24. und 25 März 2009 veranstaltet der Technologiedienstleister das erste Seminar Prozesstechnik in Lippstadt.
(ID:291998)