Datenlogger Datenverkehr in CAN-Systemen aufzeichnen

Redakteur: Holger Heller

Der von PST vorgestellte CAN-Mini-Datenlogger II ist ein autonomer, frei konfigurierbarer, robuster, automotive-tauglicher Datenlogger zur Aufzeichnung und Online-Visualisierung des

Anbieter zum Thema

Der von PST vorgestellte CAN-Mini-Datenlogger II ist ein autonomer, frei konfigurierbarer, robuster, automotive-tauglicher Datenlogger zur Aufzeichnung und Online-Visualisierung des Datenverkehrs in CAN-Systemen bis 1 MBaud. Die Speicherkapazität beträgt 16 MByte.

Der Datenlogger bietet einen geringen Stromverbrauch, hohe Speicherkapazität sowie einfache Handhabung. Zur Beurteilung des Zeitverhaltens wird zu jedem empfangenen Telegramm ein 100 µs genauer Zeitstempel generiert. Der Datenlogger verfügt über acht frei konfigurierbare Hardware-ID-Filter.

Über einen Analogeingang können zeitsynchron Spannungsmesswerte erfasst und zeitsynchron in die Datenaufzeichnung eingefügt werden. Die Konfiguration des Datenloggers, sowie die Übertragung der aufgezeichneten Daten zum PC erfolgt über USB mittels eines Windows-kompatiblen Softwaretools.

(ID:247248)