LPKF Christian Bieniek neuer Vorstand für das operative Geschäft
Der Aufsichtsrat der LPKF Laser & Electronics AG hat Dr.-Ing. Christian Bieniek (45) ab dem 1. Dezember 2012 als viertes Vorstandsmitglied der LPKF Laser & Electronics AG bestellt.
Anbieter zum Thema

Neben den amtierenden Vorständen Dr. Ingo Bretthauer (CEO), Bernd Lange (CTO) und Kai Bentz (CFO) soll Bieniek als COO die Leitung, Steuerung und Organisation der Betriebsprozesse und der betrieblichen Leistungen des Spezialmaschinenbauers übernehmen.
Christian Bieniek verfügt über weitreichende Erfahrung in den Bereichen Logistik, Fertigungstechnik und Operations. Der promovierte Diplom-Ingenieur war zuletzt in der Investitionsgüterindustrie bei MAN tätig, wo er als Leiter der Operations umfangreiche Konzernerfahrung sammelte.
Angesichts der dynamischen Geschäftsentwicklung des LPKF-Konzerns hat der Aufsichtsrat bereits im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres ein Projekt zur Optimierung der internen Strukturen des Konzerns initiiert. Die Erweiterung des Vorstandes auf vier Mitglieder wird als wesentlicher Meilenstein, um LPKF organisatorisch auf weiteres Wachstum auszurichten, gesehen. Durch das neue Ressort sollen konzernübergreifende Synergien noch stärker genutzt und vorangetrieben werden.
Über LPKF
Die LPKF Laser & Electronics AG hat sich auf die Herstellung von Lasersystemen zur Mikromaterialbearbeitung spezialisiert und ist dort weltweit in mehreren Bereichen führend. Das 1976 gegründete Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Garbsen bei Hannover und ist durch Tochtergesellschaften und Vertretungen weltweit aktiv. LPKF beschäftigt weltweit rund 640 Mitarbeiter.
(ID:35822000)