Weidmüller Christa von Waldthausen ist neue Marcom-Direktorin beim Verbindungstechnik-Spezialisten

Redakteur: Kristin Rinortner

Mit Dr. Christa von Waldthausen hat Weidmüller die Leitung der Marcom-Gruppe besetzt. Sie verantwortet das globale Marketing und Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Unternehmen und soll die internationale Positionierung des Steckverbinderherstellers ausbauen.

Anbieter zum Thema

Dr. Christa von Waldthausen hat zum 1. Juli 2010 die Leitung von Marketing und Kommunikation in der Weidmüller-Gruppe übernommen. In ihrer Funktion verantwortet sie sowohl das globale Marketing des international tätigen Unternehmens als auch die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Ihre Hauptaufgabe liegt im Ausbau der weltweiten Positionierung von Weidmüller und dessen Produkten.

„Als diplomierte Betriebswirtin mit einer Promotion über den Vertrieb komplexer Produkte und der anschließend erworbenen Praxiserfahrung im Bereich strategischer Markenführung, Marketingstrategie und Öffentlichkeitsarbeit hat von Waldthausen beste Voraussetzungen, international neue Akzente für Weidmüller zu setzen“, betont Vorstandssprecher Dr. Joachim Belz.

Vor ihrem Wechsel zur Weidmüller-Gruppe war von Waldthausen Leiterin Marketing und Kommunikation bei der FIDUCIA AG. „Ich freue mich auf die Herausforderung, die Marke Weidmüller weltweit weiter zu stärken und den Ausbau neuer Märkte und Branchen kommunikativ mit zu gestalten“, bekräftigt von Waldthausen die Ziele ihrer neuen Tätigkeit.

Artikelfiles und Artikellinks

(ID:352908)