LED-Beleuchtung Chinesischer Leuchtenhersteller Opple kommt nach Deutschland

Redakteur: Dipl.-Ing. (FH) Hendrik Härter

Mit dem chinesischen LED-Hersteller Opple kommt ein neuer Player auf den deutschen, österreichischen und Schweizer Markt. In seiner Heimat ist das Unternehmen kein Unbekannter.

Anbieter zum Thema

Bereits Erfahrungen bei Toshiba Lighting: Sebastian Recktenwald ist Geschäftsführer der Opple Lighting GmbH.
Bereits Erfahrungen bei Toshiba Lighting: Sebastian Recktenwald ist Geschäftsführer der Opple Lighting GmbH.
(Opple)

Ein neuer Player aus der LED-Beleuchtung betritt den deutschen, österreichischen und Schweizer Markt: Opple Lighting ist ein chinesischer LED-Anbieter für private und professionelle Lösungen rund um die Beleuchtung. Das DACH-Hauptquartier ist in Deutschland und wird durch die Opple Lighting GmbH vertreten, an deren Spitze Sebastian Recktenwald als Geschäftsführer steht.

„Die Marke in der DACH-Region, als größten LED-Markt Europas, zu etablieren und Deutschland als Expansionsbasis zu wählen, eröffnet Opple bedeutende Geschäftspotentiale.”, sagt Sebastian Recktenwald. „Wir haben begonnen, ein starkes, erfahrenes Opple Lighting-Team aufzubauen, um bereits existierende Kundenanfragen zu erfüllen und für ein nachhaltiges, starkes Wachstum in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu sorgen”

Opple ist bereits in Asien stark

Dabei ist Sebastian Recktenwald im Beleuchtungsmarkt kein Unbekannter: Als seit 2010 Toshiba Lighting im Europäischen Markt tätig ist, war er von 2013 bis 2015 Head of Sales & Marketing DACH Toshiba Lighting. Im Februar 2015 wechselte Sebastian Recktenwald in die Position des Country Manager Professional Lighting für DACH bei der Opple Lighting Europe B.V. und übernahm dann den Posten des Geschäftsführers der Opple Lighting GmbH.

Wer steckt hinter Opple? Der chinesische Anbieter bietet einen der größten, vertikal integrierten Lichtmanufakturen in Asien. Zum Entwicklungsteam gehören vor Ort über 400 Personen, die im Jahr über 200 Patente einreichen. Das Unternehmen besitzt in China über 600.000 m² an komplett integrierten Manufakturen.

Die Entwicklungen des Leuchtenherstellers sind nicht nur zertifiziert nach TÜV/GS und ENEC, sondern erfüllen auch individuelle Spezifikationen. Zudem berät Opple seine Kunden bei Lichtprojekten.

(ID:43400876)