PLCopen Chairman des PC1-Komitees Ralf Wohlschläger geht
Auf dem General Meeting der PLCopen wurde Ralf Wohlschläger von Panasonic Electric Works als Chairman des PC1-Komitees entlassen, da er sich wachsenden Aufgaben bei Panasonic widmen muss. Ein Nachfolger ist noch nicht bekannt.
Anbieter zum Thema
Am 24. Juni 2010 fand in Frankfurt das General Meeting der PLCopen statt. Eelco van der Wal, Managing Director der PLCopen, verabschiedet Ralf Wohlschläger (rechts), Panasonic Electric Works Europe, als Chairman des PC1-Komitees.
Wohlschläger wurde 1994 Mitglied des PLCopen-PC1-Promotion-Komitees, das für den europäischen und federführend auch für den weltweiten PLCopen-Auftritt verantwortlich ist. 1996 ernannte man Wohlschläger zum Chairman des PC1-Komitees. In den 17 Jahren dieser Zugehörigkeit hat sich der Aufgabenbereich von Wohlschläger bei Panasonic Electric Works Europe erweitert, so dass er in den letzten Jahren immer weniger Zeit hatte, um die PLCopen Aufgaben wahrzunehmen.
Wohlschläger: „Wir haben in den letzten 17 Jahren mit der PLCopen viel erreicht und aufgebaut. Die IEC 61131-3 Programmierung und die Zertifizierungen der PLCopen sind allgemein bekannt und werden in der Industrie umgesetzt. Die Arbeit bei PLCopen und die Kommunikation mit anderen Automatisierungsherstellern war immer interessant und abwechslungsreich. Für Panasonic hat uns diese Zugehörigkeit auch viel gebracht. Schon 1995 hatten wir eines der ersten funktionsfähigen IEC 61131-3 Programmiersysteme für unsere Steuerungen. Die Arbeit in der PLCopen hat uns geholfen dieses System bis zum heutigen Tag erfolgreich weiterzuentwickeln“.
(ID:355404)