Strommesswandler mit geteiltem Kern Bipolare Messung hoher Gleichströme bis 2000 A
LEM bringt die DC-Strommesswandler der DH-Familie auf den Markt, die bipolare Ströme bis zu 2000 A messen. Mit 174 mm × 86 mm × 54,1 mm kombinieren die Wandler mit geteiltem Kern Halleffekt-Technologie
Anbieter zum Thema
LEM bringt die DC-Strommesswandler der DH-Familie auf den Markt, die bipolare Ströme bis zu 2000 A messen. Mit 174 mm × 86 mm × 54,1 mm kombinieren die Wandler mit geteiltem Kern Halleffekt-Technologie und Signalaufbereitung in einem Gehäuse. Eine rechteckige Primäröffnung ermöglicht die kontaktlose Messung für Stromschienen bis 104 mm × 40 mm oder Kabeldurchmesser bis 40 mm.
Die DH-Serie misst DC-Ströme und ihre Polarität. Sie ermöglichen einen Primärstrom-Messbereich von 500 bis 2000 A und die absolute Genauigkeit ist mit besser als 1% des nominalen Stromwertes angegeben. Die Messwandler stellen den bipolaren Messwert an einem standardisierten Ausgang mit 4 bis 20 mA bereit. Sie bieten einen Schleifenstrom versorgten Schaltkreis (für Stromversorgungen mit 20 bis 30 VDC), der Installationskosten verringert, indem sich der Verdrahtungs- und Steckeraufwand minimiert.
Einsatz finden die Bauteile in der Überwachung unterbrechungsfreier Stromversorgungen (USV) und Standby-Batterien, die Bereitstellung und Verteilung von Gleichstrom sowie die Überwachung von Gleichstrommotoren und Prozesssteuerungen.
Artikelfiles und Artikellinks
(ID:235560)