ISA-Bus Bestehende Technologie adaptieren

Redakteur: Holger Heller

Als Anbieter für Industrie-Computer-Produkte bietet ICP auch Lösungen für Anwendungen, bei denen eine bestehende Technik adaptiert werden muss, wie z.B. der ISA-Bus für ältere Einsteckkarten.

Anbieter zum Thema

Als Anbieter für Industrie-Computer-Produkte bietet ICP auch Lösungen für Anwendungen, bei denen eine bestehende Technik adaptiert werden muss, wie z.B. der ISA-Bus für ältere Einsteckkarten. IOWA-8522 ist eine CPU-Karte für den ISA-Bus, die über einen lüfterlosen On-Board-Prozessor (600 MHz oder 1 GHz) und 128 MByte DDR SDRAM verfügt.

Sollte diese Ausstattung nicht genügen, dann kann der Arbeitsspeicher mit 1 GByte erweitert werden und auf der gesockelten Boardversion findet auch ein Pentium M oder Celeron M Platz. Neben den Standard-PC-Schnittstellen bietet die Karte noch eine einstellbare RS-232/422/485- und eine 18-Bit-Zweikanal-LVDS-Schnittstelle sowie je vier digitale I/Os. Für den Anschluss eines Massenspeichers steht der Compact Flash Slot sowie der IDE und die zwei SATA-II-Ports zur Verfügung, die RAID 1.0 unterstützen.

Artikelfiles und Artikellinks

(ID:253121)