Koaxkabel Ausbreitungsgeschwindigkeiten bis 88 Prozent

Redakteur: Kristin Rinortner

Anbieter zum Thema

Molex hat eine Serie von luftisolierten, flexiblen Temp-Flex-Mikrowellen-Koaxialkabeln vorgestellt. Die Kabel zeichnen sich durch eine patentgeschützte Ausführung mit zwei Monofilamenten und einem spiralförmig gewickelten Schirm aus und verwenden Luft als Dielektrikum. Die Temp-Flex-Koaxialkabel erreichen eine Ausbreitungsgeschwindigkeit (VOP) von 85 bis 88% und bieten damit eine höhere Signalgeschwindigkeit.

Die Koaxialkabel sind für Hersteller konzipiert, die Mikrowellenkabel für Hochfrequenzanwendungen für Luftfahrt und kommerzielle Anwendungen spezifizieren. Dazu gehören z.B. Radaranlagen, Satelliten, Raumfahrttechnik, Flugkörpern, Hochfrequenzablations- sowie Prüf- und Messsysteme.

Die Koaxialkabel bieten ein extrem stabiles elektrisches Verhalten bei minimaler Impedanz und minimaler Schwankung der Einfügedämpfung bei dynamischen Anwendungen. Hoch konsistente Fertigungsprozesse gewährleisten die Einhaltung enger mechanischer Toleranzen: Ausführungen mit Schirm mit Außendurchmessern von 0,047”, 0,086”, 0,141”. Die flexiblen Mikrowellenkabel bieten eine Schirmeffektivität von 100 dB oder mehr und schützen die Signale vor internen und externen Störungen.

Die hoch zuverlässigen Rückflussdämpfungseigenschaften der Temp-Flex-Koaxialkabel optimieren das Stehwellenverhältnis VSWR für die gesamte Verbindung. Eine spiralförmig gewickelte Schirmung aus Flachdraht-Geflecht zeichnet sich durch hervorragende Effektivität, höhere Flexibilität und bessere elektrische Eigenschaften aus, verglichen mit halb starren Mikrowellen-Koaxialkabeln.

(ID:42335982)